|   dr. adele gerdes
 

 

 
 
kontakt | impressum | datenschutz | disclaimer
 
 
  
 
 
kontakt
 
adele-gerdes(at)posteo.de  
 
die zeichenfolge (at) bitte ersetzen durch den mail-üblichen "klammeraffen": @
 
 
disclaimer
 
seiten und inhalte, auf die von dieser website aus verlinkt wird, kann ich nicht beeinflussen.
ich prüfe die links regelmäßig, schließe jedoch jede verantwortung für externe, von hier aus erreichbare seiten und inhalte aus, a.g.


impressum

inhaltlich verantwortlich für diese website:

dr. phil. adele gerdes | gustav-adolf-str. 15 | 33615 bielefeld | 0521 123 511 | adele-gerdes(at)posteo.de
 
 
© copyright für die texte und abbildungen auf dieser website, wenn nicht anders vermerkt: dr. phil. adele gerdes


datenschutz

den schutz von daten nehme ich sehr ernst und halte mich strikt an die regeln der gesetzlichen vorgaben, namentlich der datenschutzgesetze.

wichtig: jede datenübertragung im internet (z.b. mail)
kann sicherheitslücken aufweisen. ein lückenloser schutz von daten vor dem zugriff dritter ist nicht erreichbar. wenn sie verschlüsselt mit mir kommunizieren möchten, ist das möglich.

nachfolgend ein datenschutz-überblick: 

automatisch erhoben werden bei einem besuch serverseitig die üblichen statistischen log-file-informationen, die ihr browser übermittelt: internet-provider-name, referrer-url, technische version des browsers, betriebssystem, besuchsdatum,
innerhalb meiner webpräsenz aufgerufene seiten; ip-adressen werden anonymisiert.

diese log-file-informationen
werden regelmäßig gelöscht. sie sind für mich weder bestimmten personen zuzuordnen, noch werden sie mit anderen datenquellen zusammengeführt, noch werden sie an dritte weitergegeben.

ihre personenbezogenen daten landen ausschließlich dann bei mir, wenn sie mir diese von sich aus mitteilen, beispielsweise bei einer anfrage via mail
ihren namen, ihre mail-adresse, ihre postalische adresse oder telefonnummer mitteilen. diese informationen speichere und verwende ich ausschließlich für die persönliche kommunikation mit ihnen. sie können der weiteren nutzung ihrer daten jederzeit widersprechen; sie werden dann umgehend gelöscht.

 

   
zurück zur startseitezurück zur startseite